2009

 2008

 2007

Zurück

2006

 2005

2004

NEUIGKEITEN 1. Halbjahr 2010


Hier geht es zurück zum 2. Halbjahr 2010
 

25./27.06.2010

Urlaub in Dänemark... natürlich auch auf Schauen

25.06.2010
Klubschau Herning (KHKG)

Puppy Klasse
Hündinnen

Femme Fatale Tara’s Sarja - VV1, Best Puppy, BIS Puppy II!!!
(V: Multi Ch. Zlato Boyar Gavrila Ladin Syn x M: Multi Ch. Cennaja Taras Sarja)


_______________________________________


Weltsiegerschau 2010

Rüden
Puppy Klasse
Fejodor Dimitrij Tara’s Sarja (Dima) - VV 1!!!!
(V: Multi Ch. Zlato Boyar Gavrila Ladin Syn x M: Multi Ch. Cennaja Taras Sarja)


Dima, 6 Monate (ganz leicht vom Winde verweht)


Und Jule mit ihrem Dima
Ihr beiden, was für ein Einstieg!!
Ich freue mich riesig für euch beide und hoffe, dass ihr noch viele Erfolge zusammen haben werdet!!!

Offene Klasse
Caraul Tara’s Sarja (Igor) - Excellent
(V.: Kozyrny Tuz iz Angarskoi Jemchujiny x M.: Ch. Gaya-Grushenka vom Aralsee)


Igor, knapp 4 Jahre

Kristiane, ich danke dir für das viele Herzblut und die Zeit die du für all diese Siege und Titel aufgewendet hast. Für die Beschäftigung  und Auslastung die du Igor bietest. Wir sind so stolz auf das was ihr beiden zusammen erreicht habt.
Ich drücke euch die Daumen für eueren zukünftigen neuen Schwerpunkt, nämlich seine weitere Ausbildung. Ich bin sicher, wir werden von euch beiden auch weiterhin hören ;o)
Wir drücken auf jeden Fall die Daumen!!! Danke!!!!


Excalibur Taras Sarja - Excellent 1, CW!!!! Sieger der Zwischenklasse!!!
(V.: Nikola Gorynych s Zolotogo Grada x M.: Bolshaya Nadegda Taras Sarja)


Excalibur, 22 Monate
(Danke Sasha für’s Foto)

Yvonne und Excalibur... wir freuen uns riesig für euch beide das ihr gewonnen habt und sind super stolz auf euch!!!! Und selbst den *Schock* für dich, um den Weltsiegertitel mitzulaufen, hast du Yvonne, super *verdaut* ;o)))


Hündinnen
Puppy Klasse
Femme Fatale Tara’s Sarja - VV 2
(V: Multi Ch. Zlato Boyar Gavrila Ladin Syn x M: Multi Ch. Cennaja Taras Sarja)


Femme Fatale, 6 Monate
(Danke Sasha für’s Foto)

 Aber damit nicht genug denn wir hatten ja auch unseren Fanclub dabei... es war eine super nette Truppe...

Dushechka Troyana Tara’s Sarja
(die LEIDER nicht gemeldet war)... aber trotzdem alles gegeben hat um die Sippe anzufeuern. Das nennt man *Teamgeist*

Dushka im Stand und in der Halle, entsprechend *aufgeschmückt*
Danke Dushka, es hat geholfen ;o)
Aber das nächstemal bist du bitte wieder *richtig* dabei!!!!



Und selbstverständlich war auch
Cennaja Tara’s Sarja dabei... und hat z.B. vom Wohnmobil aus feste die Daumen gedrückt und *good vibrations* in die Halle geschickt... ihren Kindern... ihrem Bruder... ihrem Cousin... was soll ich sagen, mit dieser mentalen Unterstützung hat sie wirklich Berge versetzt :o)


Sie hat einfach alles gegeben und hatte eigentlich somit den anstrengendsten Job von uns allen. Die wohlverdiente Ruhe nach dem Ereignis ;o)


Anni und Maike, danke für’s Aufbauen der Hunde!!!

___________________


Ihr Lieben
es war wieder mal eine super tolle Zeit mit euch. Danke für eure Mühe und den Spaß den wir mit euch allen hatten!!!
Wir freuen uns auf’s nächste Mal!!!!


Femme Fatale und Cennaja Tara’s Sarja on Tour


19.06.2010

!!!BILD DER WOCHE!!!


Fjodor und Edik Tara’s Sarja ... ohne Worte...
(die Chefin der beiden sitzt auf der Brüstung ;o)))

13.06.2010
Internationale Ausstellung Erfurt
Offene Klasse
Hündinnen

Dushechka-Troyana Tara’s Sarja (Dushka) - V1, CAC VDH/KfT, CACIB, BOS
(Multi/Int. Ch. Mig vom Aralsee iz Angarskoi Jemchujiny x Ch. Gaya-Grushenka vom Aralsee)
!!!Landessiegerin Thüringen!!!


Somit gibt es einen weiteren Champion aus unserer Zucht denn
Dushka hat nun die Bedingungen für den
Deutscher Champion VDH
und
Deutscher Champion KfT
erfüllt!!!!

Ganz herzlichen Glückwunsch an Coretta, Bernd, Sylvia und natürlich Gisela/Dushka ;o)) !!!!

12.06.2010
Nationale Ausstellung Erfurt
Offene Klasse
Hündinnen

Dushechka-Troyana Tara’s Sarja (Dushka) - V2, Res. VDH, Res. CAC
(Multi/Int. Ch. Mig vom Aralsee iz Angarskoi Jemchujiny x Ch. Gaya-Grushenka vom Aralsee)


08.06.2010

Der Sommer kommt auf leisen Sohlen :o))


Und wird im Schwarzwald von unseren beiden Russenmädels
Dasha und Alaja
und auch...



...in den USA in Florida
von Finding Marko Polo
standesgemäß eingeläutet!!!


05.06.2010

Spezialausstellung *Nordic Festival* Neumünster

Unser Enkelkind startete in der
Jugendklasse
Hündinnen
Berenika vom Don -
V2, Res. Jgd. CAC VDH/KfT
(V.: Multi Ch. Caraul Tara’s Sarja x M.: Jekaterina vom Don)

und am gleichen Tag auf der
Int. Rassehundeausstellung Neumünster
bekam sie ein
SG4.

Herzlichen Glückwunsch!!!!
 

01.06.2010

!!! Ein weiterer neuer Deckrüde
 aus unserer Zucht stellt sich vor!!!

Exemption Tara’s Sarja
(V.: Multi Ch. Nikola Gorynych s Zolotogo Grada x M.: Multi Ch. Bolshaya Nadegda Tara’s Sarja)

Auch er hat seine Zuchtzulassungsprüfung absolviert, ist nun
unbegrenzt zur Zucht zugelassen und wurde *angekört*

Mehr Info’s unter
“Rüden”



Wir gratulieren ganz herzlich seinen Besitzern Marion und Armin und freuen uns mit und für euch!!!!!

31.05.2010
USA

Wieder ein Arbeitstitel für eines unserer “Enkelkinder”

Ch Zilya’s Chicago Blues Fusion at Runes RN
(V.: Ch Malahovskiy Non Stop x M: Ch Anjuschka Tara’s Sarja)

für Rally Novice!

Huge congrats Donna!! Keep up the good work with Zil!!!

 

30.05.2010

!!!Ein neuer Deckrüde aus unserer Zucht stellt sich vor!!!

Barmaley Karabas Tara’s Sarja
(V.: Worldwinner, Multi Ch. Karabas Barabas iz Chigasovo x M.: Multi Ch. Gaya Grushenka Tara’s Sarja)

hat seine Zuchtzulassungsprüfung absolviert, ist nun
unbegrenzt zur Zucht zugelassen und wurde *angekört*

Mehr Info’s unter “Rüden”



Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns für und mit Familie Monnée!!!!

28.05.2010

Ein Wochenende in Russland
III. Festival Schwarzer Terrier
21. - 23. Mai 2010
Es waren wundervolle Tage die wir in Russland, in und um Moskau verbringen durften.
Es fand ein 3tägiges Festival statt, das an Abwechslung kaum zu überbieten sein wird. Durften wir vor Jahren schon das II. Festival erleben, mußten wir feststellen, hier wurden diesmal definitiv Maßstäbe gesetzt!

Dies waren die Preise die es zu gewinnen gab


Das abendliche Festbankett (ohne Blitzlicht, deshalb leider etwas verwackelt)


Die gemeinsame Besprechung des Ausbilder-Teams mit den Hundeführern aller Hunde, die an der Nachtübung teilgenommen hatten.


Hier wurden wir zwischen, vor oder nach dem Grooming (ich kann mich einfach nicht mehr erinnern) mit kulinarischen Köstlichkeiten aus Sibirien verwöhnt!! Yuri und ich warten auf den nächsten Gang ;o))Es war einfach nur lecker...



Ein Traum von einem Hund
Veremir iz Chernoy Druzhiny
!!!BOB!!!

Wir gratulieren allen Teilnehmern und Gewinnern dieser Veranstaltung!!


Irina und Yuri im “Kreis ihrer Lieben” ;o)

Ein herzlichen Dankeschön an das komplette Organisationsteam und allen Sponsoren dieser Veranstaltung, die das alles überhaupt erst möglich gemacht haben. Es war einfach unglaublich, was diese auf die Beine gestellt haben.
Und natürlich hoffen wir, dass das IV. Festival nicht so viele Jahre auf sich warten lässt :o).

Ein ganz besonderes DANKE an unsere lieben Freunde Irina und Yuri für ihre großartige Unterstützung und Gastfreundschaft.

13./14.05.2010
Drago/Stove

Bei einem Fun-Match gab es wieder ein
Show-Debüt:

 Rüden
Babyklasse
Fejodor Dimitrij Tara’s Sarja (Dima) - VV 3
(V: Multi Ch. Zlato Boyar Gavrila Ladin Syn x M: Multi Ch. Cennaja Taras Sarja)
 

Jule und Dima (5 Monate), ein wirklich hoffnungsvolles und vielversprechendes Nachwuchs-Team!!!!

Ganz herzlichen Glückwunsch an Jule und Dima!!
Habt ihr beiden super gewuppt!!!

19.05.2010

Der Ultraschall hat es heute bestätigt:

Im Kennel “Moja Druschina” wird es im Juni
aus der folgenden
HD-freien Verpaarung
!!!WELPEN!!!
geben

Eltern werden:

Caraul Tara’s Sarja (Igor)
HD-frei A1, ED ohne Befund
(V.: Kozyrny Tuz iz Angarskoi Jemchujiny x M.: Ch. Gaya-Grushenka vom Aralsee)


und
Nadjuscha Ivashka vom Galgenberg
HD-frei A2
(V.:Igor van Dog x Romashka vom Don)



Ganz herzliche Glückwünsche an Regina, Manfred und Kristiane...
und natürlich an Igor und Jusch ;o)

Mai 2010

Den “Vogel abgeschossen” hat dann wohl

Finding Marko Polo Tara’s Sarja
(Multi Ch. Zlato Boyar Gavrila Ladin Syn x Multi Ch. Cennaja Tara’s Sarja)

Im Alter von 4 Monaten und 27 Tagen bestand der junge Mann schon zwei Tests:
Er ist jetzt “CGC” (Canine Good Citizen) und bestand auch den S.T.A.R. Puppy Test.

Ganz herzliche Glückwünsche in die USA/Florida an

Nicole und Marko!!!
Super gemacht ihr beiden... way to go!!
(Bilder folgen)
.


 

16.05.2010

Werratalschau - Dorndorf
Rüden
Zwischenklasse
Exemption Tara’s Sarja - V1, VDH/KfT CAC, BOB, BIS unter den letzten 4
(V.: Multi Ch. Nikola Gorynych s Zolotogo Grada x M.: Multi Ch. Bolshaya Nadegda Tara’s Sarja)


Exemption im Ehrenring
allerdings etwas “vom Winde verweht” ;o)


Exemption und Marion heute (mit der Siegerschleife von gestern ;o))

Ganz herzlichen Glückwunsch an Marion und Armin!!!!!

15.05.2010

Kurhessenausstellung - Gudensberg

Rüden
In der
Jugendklasse
startete unser “Enkelkind”
Belianko vom Don -
V1, Jgd. CAC VDH/KfT, Best Junior
(V.: Multi Ch. Caraul Tara’s Sarja x M.: Jekaterina vom Don)




Zwischenklasse
Exemption Tara’s Sarja - V1, VDH/KfT CAC, BOB
(V.: Multi Ch. Nikola Gorynych s Zolotogo Grada x M.: Multi Ch. Bolshaya Nadegda Tara’s Sarja)



Herzlichen Glückwunsch an alle!!!

08.05.2010
Nationale Ausstellung Dortmund

Rüden
Offene Klasse
Barmaley Karabasovich Tara’s Sarja (Sam) - V2, Res. CAC, VDH/KfT
(V.: Worldwinner, Multi Ch. Karabas Barabas iz Chigasovo x M.: Multi Ch. Gaya Grushenka Tara’s Sarja)

Er stand dieses Wochenende zum 2. bzw. 3. Mal in seinem Leben im Ring, ohne je irgendwelches Ringtraining erfahren zu haben. Sam hat dies souverän, fröhlich und gutgelaunt “gewuppt”, worauf ich richtig stolz bin :o)
Ein dickes “Dankeschön” an seine Besitzer, die es ermöglicht haben, dass ich ihn zeigen durfte!!!!


(Danke für’s Hell ins Dunkel bringen, CP ;o))


Sein “Halbbruder”
Yuli Caesar iz Chigasovo
(V.: Worldwinner, Multi Ch. Karabas Barabas iz Chigasovo x M.: Ch. Zheleznaya Lady iz Chigasovo)
wurde an beiden Tagen “BOB”, d.h. Bester der Rasse!!
Am Tag unserer VDH Europasieger Ausstellung wurde er sogar “BIG II”!!
Und das in einem Alter von nur 14 Monaten!!
Wozu wir seinen Besitzern und Züchtern
Irina und Yuri Morozov vom Kennel “iz Chigasovo”
ganz herzlich gratulieren!!!

(Danke an Hugo und Saskia für das Bild)

Und nochmal unsere “Enkelkinder:
Hündinnen
Jugendklasse
Berenika vom Don -
V4
(V.: Multi Ch. Caraul Tara’s Sarja x M.: Jekaterina vom Don




Offene Klasse
Ambra vom Höchster Tal -
V3
(M: Anarchia Tara’s Sarja)


Herzlichen Glückwunsch an alle!!!

07.05.2010
VDH Europasieger Ausstellung Dortmund

Rüden
Championklasse
Caraul Tara’s Sarja (Igor) - V4 
(V.: Kozyrny Tuz iz Angarskoi Jemchujiny x M.: Ch. Gaya-Grushenka vom Aralsee)




Offene Klasse
Barmaley Karabasovich Tara’s Sarja (Sam) - V3
(V.: Worldwinner, Multi Ch. Karabas Barabas iz Chigasovo x M.: Multi Ch. Gaya Grushenka Tara’s Sarja)





Unsere “Enkelkinder waren auch am Start:
Hündinnen
Jugendklasse
Berenika vom Don -
SG
(V.: Multi Ch. Caraul Tara’s Sarja x M.: Jekaterina vom Don





Offene Klasse
Ambra vom Höchster Tal -
V2, Res.VDH
(Mutter: Anarchia Tara’s Sarja)


Herzlichen Glückwunsch an alle!!!!


02.05.2010
Spezialausstellung Reilingen
Offene Klasse
Hündinnen

Unsere “Enkeltochter”
Ambra vom Höchster Tal -
V1, CAC VDH, Res.KfT
(Mutter: Anarchia Tara’s Sarja)



Herzlichen Glückwunsch Katja!!!

_________________________


01.05.2010

Spezialausstellung Ludwigshafen
Offene Klasse
Hündinnen

Unsere “Enkeltochter”
Ambra vom Höchster Tal -
V1, CAC VDH/KfT, BOB!!!
(Mutter: Anarchia Tara’s Sarja)



Herzlichen Glückwunsch an Katja!!!

30.04.2010

Der Frühling... und jeder “feiert” ihn anders...


Fantome Noir TS (4,5 Monate) macht auf seinem Urlaubstrip die Isar unsicher... (allerdings erst nach einem gepflegten Frühstück ;o))


Alaja und Dasha Dejá vù TS verschnaufen standesgemäß nach einem Spielchen...


...während Atass TS seinen Chef lieber auf dem Hundeplatz mit Begeisterung beschäftigt


Und Femme Fatale TS hat sich wohl ganz fest vorgenommen, bei dieser Hitze das Regenfaß leer
zu tauchen ;o)

25.04.2010
Was für super Neuigkeiten:

Ch. Anjushka Tara’s Sarja
(V.: Ch. Uljanosch vom Don x M.: Gaya-Grushenka vom Aralsee)
hat einen weiteren Arbeitstitel erarbeitet!!
Alle Arbeitstitel und Zertifikate aufgelistet, liest sich das nun wie folgt:

CD Companion Dog
CDX Companion Dog Excellent
RN Rally Novice
RA Rally Advanced
RE Rally Excellent
Novice Agility Preferred
Open Agility Preferred
Novice Jumpers/Weaves Preferred
Open Jumper/Weaves Preferred

UKC
CD Companion Dog
CDX Companion Dog Excellent

Certifications
Therapy Dog
Canine Good Citizen

Somit ist “Da Nush”, wie sie liebevoll von ihren Besitzern genannt wird, der
Schwarze Terrier mit den meisten Arbeitstiteln in ganz Nord-Amerika!!!
Wir sind soooooooo stolz auf “unsere” Nush :o)
Und danken Pat und Wayne auf tiefstem Herzen dafür, dass sie Nush ein so abwechslungsreiches Leben bieten!!
Way to go, guys!!!!
I’m so proud of you!!!!


Nush mit ihren allerneuesten Schleifchen

________________________

Terriershow Luxembourg

Baby Klasse
Rüden

Friday Tara’s Sarja - VV1, Best Baby
(V.: Multi Ch. Zlato Boyar Gavrila Ladin Syn x M.: Multi Ch. Cennaja Tara’s Sarja)



Marion und Friday im Ring


Zwischenklasse
Rüden
Edinstvenniy Moj Tara’s Sarja- SG 2
(V.:Multi Ch., Int. Ch. Nikola Gorynych s Zolotogo Grada x M.: Multi Ch. Bolshaya Nadegda Tara’s Sarja)



Marion und Enzzo “in motion” ;o)

_____________________

Int. Hundeausstellung Lingen
Unsere “Enkel”
haben sich auch wacker geschlagen:
Jugendklasse
Rüden
Belianko vom Don -
V2, Res. JCAC VDH/KfT
(V.: Multi Ch. Caraul Tara’s Sarja x M.: Jekaterina vom Don)

Jugendklasse
Hündinnen
Berenika vom Don -
V
(V.: Multi Ch. Caraul Tara’s Sarja x M.: Jekaterina vom Don)

Aber auch “unser Kind” war erfolgreich!
Offene Klasse
Hündinnen
Dushechka Troyana Tara’s Sarja - V1, VDH, Res. CAC, Res. CACIB
(V.: Multi Ch. Mig vom Aralsee iz Angarskoi Jemchujiny x M.: Multi Ch. Gaya-Grushenka vom Aralsee)






Dushechka Troyana und Fejodor Dimitrij Tara’s Sarja
die eine wurde gezeigt, der andere war “zu Besuch”.


Caraul Tara’s Sarja war natürlich auch da...

...habe nur leider verpasst, von der “Besuchs-Elonka” ein Foto zu machen!!!
 

Ganz herzliche Glückwünsche an all unsere Aussteller!!!
Ihr macht euch immer super viel extra Arbeit, gebt euch solche Mühe und fahrt so weite Strecken
!!DANKE!!

18.04.2010

KfT Spezialausstellung Limburg

Wir hatten wieder ein Debüt, diesmal in der

Zwischenklasse
Rüden

Exemption Tara’s Sarja - V1, VDH/KfT CAC, BOS
(V.: Multi Ch. Nikola Gorynych s Zolotogo Grada x M.: Multi Ch. Bolshaya Nadegda Tara’s Sarja)

Exemption Tara’s Sarja (20 Monate)

Herzlichen Glückwunsch an Marion und Armin!!!!
Er hat sich super gezeigt!!!!


Unser “Enkelkind”
Berenika vom Don -
V1, Jgd. CAC VDH/KfT
(V.: Multi Ch. Caraul Tara’s Sarja x M.: Jekaterina vom Don)


Herzlichen Glückwunsch an Brigitte und Ralf zum ersten und ausgesprochen gelungenen Auftritt in der Jugendklasse eurer Berenika!!!


Außerdem hatten wir einen wunderschönen Tag mit Freunden,  Züchter- und Ausstellungskollegen!! Es hat heute mal wieder einfach nur Spaß gemacht mit euch!!
(Einen ganz lieben Dank für den leckeren, selbstgebackenen Kuchen)


Obwohl es eine Hallen-Ausstellung war hat uns das Wetter an die frische Luft getrieben. Wir haben heute sozusagen die Freiluft-Saison eingeläutet :o)


Wir hatten unseren Pavillon aufgebaut und es herrscht ein reges und buntes Treiben... ein ständiges Kommen und Gehen...
Ein super Einstand in die diesjährige Saison!!


__________________


Zwischen all diesen Ereignissen haben wir noch Zeit gefunden, mit Olga (Femme Fatala Tara’s Sarja) an einem Fährtenseminar teilzunehmen... arbeiten muß sein ;o))


Leider gibt’s von Olga während des Arbeitens keine Bilder... es ging nur “fährten oder fotografieren”. Deshalb eines, wo sie auf ihren Einsatz wartet


Dafür gibt’s welche von ihrem 1 Monat älteren Russen-Kollegen Ivan mit seinem Frauchen Claudia. Ganz bei der Sache! Für’s erste mal haben die beiden da einen sauberen Job hingelegt.

______________________


Mehr tolle Neuigkeiten von einem weiteren “Enkelkind” diesmal allerdings von der “Arbeitsfront”:

Indiana / USA

Flight Risk (Risky)
(V.: Malahovskiy Non Stop x M: Ch. Anjuschka Tara’s Sarja)
aus dem
Kennel “Runes”
hat heute ihr 3. leg für ihren ersten Obedience Titel bestanden und darf jetzt
“CD” zu ihrem Namen führen!!!


Herzlichen Glückwunsch an Pat und Wayne!!!




______________________________

 

17.04.2010

CACIB Colmar / Frankreich
Zwischenklasse
Rüden
Edinstvenniy Moj Taras Sarja (Enzzo)- Exc. 1
(V.:Multi Ch., Int. Ch. Nikola Gorynych s Zolotogo Grada x M.: Multi Ch. Bolshaya Nadegda Tara’s Sarja)



Herzlichen Glückwunsch an Marion und Winfried!!!

________________


Chicago / USA

Flight Risk (Risky)
(V.: Malahovskiy Non Stop x M: Ch. Anjuschka Tara’s Sarja)
aus dem
Kennel “Runes”
hat heute ihr 2. leg für ihre erste Obedience Prüfung (CD) bestanden
mit 192 von 200 Punkten!!

Herzlichen Glückwunsch an Pat und Wayne!!!



10.04.2010

Int. Rassehundausstellung Dresden

Championklasse Rüden
Caraul Tara’s Sarja (Igor) - V1, VDH, Res. CAC, Res. CACIB
(V.: Kozyrny Tuz iz Angarskoi Jemchujiny x M.: Ch. Gaya-Grushenka vom Aralsee)


Herzlichen Glückwunsch an Kristiane und Igor!!!!
_______________________


Florida/USA

Funmatch
Und wieder ein Debüt im Showring

Finding Marko Polo Tara’s Sarja - 1. Platz, BOB, Group 3!!!
(V.: Multi Ch.Zlato Bojar Gavrila Ladin Syn x M.: Multi Ch. Cennaja Tara’s Sarja)

 
Erst hübsch machen...                  dann “im Kreis rennen”...


und gewinnen :o)


Das ist doch mal ein Anfang der sich wirklich sehen lassen kann...

Hauptsache aber, es hat euch beiden Spaß gemacht!!!

Herzlichen Glückwunsch an Nicole und Marko!!!
Congrats Nicole and Marko!!! Way to go!!!!

07.04.2010
!!!WELPEN!!!

“Igor”
hatte Mitte März reizenden Damenbesuch aus Estland, der nicht ohne Folgen geblieben ist:

Im Kennel
“Juger Edelweiss” wird es Mitte Mai Welpen
von
Caraul Tara’s Sarja (Igor)
HD A1, ED ohne Befund
(V.: Kozyrny Tuz iz Angarskoi Jemchujiny x M.: Ch. Gaya-Grushenka vom Aralsee)


und
Juger Edelweiss Zorenka-ED
HD A/A, ED 0/0
(V.: Apollo Karaliska Dinastija x M.: Edit)

geben.

Wir freuen uns mit Kristiane, Julia und Mihhail und drücken der werdenden Mutter die Daumen!!!

31.03.2010

 
Benno (Barabashka Tara’s Sarja)
(V.: Worldwinner, Multi Ch. Karabas Barabas iz Chigasovo x M.: Multi Ch. Gaya Grushenka Tara’s Sarja)

war zu Besuch!!! Was selten genug vorkommt... deshalb heute auch fast eine Bildergeschichte


Benno und Elke, gerade frisch eingedrudelt... so gebadet und gefönt sieht Benno aus, als käme er gerade aus dem Atomteilchenbeschleuniger in Cern ;o)


Frisch gestylt...


Benno, 4 Jahre



Anschliessend muß erstmal eine Runde bequem gesessen werden ;o)


Und unserer “Frau Wichtig” hängt noch der gequälte Teddy aus dem Maul...

27.03.2010

OG Terrierfreunde Kamen/Heeren / Schwerte

Offene Klasse Rüden
Barmaley Karabasovich Tara’s Sarja (Sam) - V1, VDH, CAC
(V.: Worldwinner, Multi Ch. Karabas Barabas iz Chigasovo x M.: Multi Ch. Gaya Grushenka Tara’s Sarja)


Sam gab sein Debüt im “Show-Biz”...


 ...und zwar sehr erfolgreich :o)

Herzlichen Glückwunsch an Familie Monnée!!!!


_________________



Gleichzeitig fand in Luxembourg die
Int. Dog Show statt

Zwischenklasse Rüden
Edinstvenniy Moj Taras Sarja (Enzzo)- V2, Res. CACL
(V.:Multi Ch., Int. Ch. Nikola Gorynych s Zolotogo Grada x M.: Multi Ch. Bolshaya Nadegda Tara’s Sarja)


Enzzo und Marion im Ring

Championklasse Rüden
Caraul Tara’s Sarja (Igor) - V3 
(V.: Kozyrny Tuz iz Angarskoi Jemchujiny x M.: Ch. Gaya-Grushenka vom Aralsee)

Igor und Kristiane


Herzlichen Glückwunsch an Marion und Kristiane!!!!


25.03.2010

In den USA gibt
SAM
(V.: Malahovskiy Non Stop x M: Ch. Anjuschka Tara’s Sarja)
aus dem
Kennel “Runes”
in seiner Eigentschaft als Therapie-Hund “Leseunterricht”.
Heute erschien sogar ein Artikel über ihn in der dortigen Zeitungsausgabe:
Zum kompletten Artikel
HIER



Eine tolle Werbung für unsere Rasse!!!!

17.03.2010

Bild der Woche ;o)


Fjodor mit dem “irren Blick” ;o)
Oder auch... ich bin dann mal weg...
Hier hat er wohl gehofft, man würde ihn in seinem Versteck mit seinem Stock nicht finden
Weit gefehlt... der verräterische Dackel ist schon im Anmarsch... ;o)

16.03.2010

Hier sind zwei Weibsen meiner Schermaschine zum Opfer gefallen



Moja und Lana
(Lisa habe ich in meiner unendlichen Güte verschont ;o))

14.03.2010

Ein Ausflug...

erst auf die

Int. Ausstellung Offenburg

“Unser Enkelkind”
startete in der
Offenen Klasse

Ambra vom Höchster Tal -
V2, Res. VDH
(V.: Ch. Jaroslav-Miaka vom Fischerhof x M.: Anarchia Tara’s Sarja)



Herzlichen Glückwunsch Katja!!!!

Und anschliessend ging es zu Britta und Claude... eine Runde Kaffee, Kuchen und Baby-Bespielung ;o)

Ich will ja gar nicht wissen, was Femme-Fatale ihrer neuen Freundin Vania ins Ohr flüstert...


Aber wie man sehen kann: Die beiden sind sich einig!!!
Links Vania vom Aralsee, rechts Femme Fatale Tara’s Sarja


Und unter Chana’s strenger Aufsicht wird sich noch gegenseitig das Schnäuzchen geleckt ;o))

Danke ihr Lieben für den (mal wieder) wunderschönen Nachmittag bei euch!!!

07.03.2010

Auch in den USA will der Winter so gar kein Ende nehmen...


SAM
(V.: Malahovskiy Non Stop x M: Ch. Anjuschka Tara’s Sarja)

mit seinem zweibeinigen Kollegen beim Schnee-Fun

______________


Sein Bruder
Ch. ZIL
(V.: Malahovskiy Non Stop x M: Ch. Anjuschka Tara’s Sarja)

nahm heute an einer “Novice B Rally” Prüfung teil  und bestand mit
100 von 100 Punkten!!!

Herzlichen Glückwunsch an Donna, Pat und Wayne!!!
Well done, way to go!!!

27./28.02.2010

Nationale Ausstellung Rheinberg
13 gemeldete SRT

Championklasse
Caraul Tara’s Sarja (Igor) - V1, VDH, CAC, Rheinlandsieger - BOB!!!!
(V.: Kozyrny Tuz iz Angarskoi Jemchujiny x M.: Ch. Gaya-Grushenka vom Aralsee)


Igor, nun 3,5 Jahre


Und anschliessend beim feiern mit Kristiane ;o)

Ganz herzliche Glückwünsche an Kristiane!!!

_______________


Chicago / USA

UCDX Champion Anjushka Tara's Sarja CDX NAP NJWWP CGC TDI
(V.: Ch. Uljanosch vom Don x M.: Gaya-Grushenka vom Aralsee)
genannt Nush
startete zum erstenmal für “Agility Open”
und gewann direkt 2 legs. Jedesmal mit der besten Zeit und der höchsten Punktzahl!!!
Jetzt fehlt (wie immer) nur noch das 3. leg für einen weiteren neuen Titel ;o)


Die Schleifen wiegen schwer ;o)


Aber nicht genug:
Ihre Tochter aus dem Kennel “Runes”
“Risky”
(V.: Malahovskiy Non Stop x M: Ch. Anjuschka Tara’s Sarja)
 starteten in der Unterordnungsklasse “Novice”
und hat auch ihre erste Prüfung zum “CD Titel” gewonnen.

Auf der gleichen Ausstellung gewann ihr Sohn
“Sputnik”
(V.: Malahovskiy Non Stop x M: Ch. Anjuschka Tara’s Sarja)
“Winners Dog” mit einem 5 point major!!!

Ein weiterer Sohn
“Zil”
(V.: Malahovskiy Non Stop x M: Ch. Anjuschka Tara’s Sarja)
gewann auf einer anderen Ausstellung BOB!!!!

Ein wirklich tolles Wochenende für unser Nachkommen der 1. und 2. Generation!
Ganz herzlichen Glückwunsch an Pat und Wayne
und die Besitzer der Nachwuchshunde!!!!
Huge congrats, guys!! Way to go!!!


28.02.2010

Unseren A’s

alles Liebe und Gute zum

Geburtstag!!!

Euch einen wunderschönen Geburtstag und euren Besitzern
auch weiterhin viel Spaß und Freude mit euch!!!


Stellvertretend für alle “A’s” grüßt
Aljoscha Tara’s Sarja

24.02.2010

Norbert war in China... und hatte ein supersüßes Outfit mitgebracht. Nun haben wir sehnsüchtig drauf gewartet, dass unsere Femme Fatale da hinein wächst.
Heute war es dann soweit. Und so wurde aus unserer

Femme Fatale (Olga)
eine
ORIGINAL SUZY WONG
(oder vielleicht eher eine “Olga Wong”)




Im Sitzen war’s am Bäuchlein schon knapp...
Zum Glück kann man die Knöpfe öffnen :o))



Olga, “das Original”,  knapp 11 Wochen alt

17.02.2010

Winterzeit


Elonka Tara’s Sarja und rechts ihre Lebensgefährtin “Bijou”, eine Briardhündin, die in einigen Wochen 17 Jahre alt wird!!!!!!!!!!!!!!!

14.02.2010
CACIB GENK - Belgien

Championklasse
Caraul Tara’s Sarja - Exc. 1
(V.: Kozyrny Tuz iz Angarskoi Jemchujiny x M.: Ch. Gaya-Grushenka vom Aralsee)



Herzlichen Glückwunsch Kristiane!!!!!!

13.02.2010

“Kleines Welpentreffen” in der Welpenstunde :o)

Fergus, Fenomen und Femme Fatale Tara’s Sarja
haben ihre ersten gemeinsame Welpenstunde hinter sich gebracht.


Während Fenomen (links) noch überlegt, ob er überhaupt durch die Flatterbänder laufen soll, kommt Fergus schon wieder angeflogen ;o)


Die Brüder raufen...


Da muß Femme Fatale natürlich sofort mitmischen!!!

Muß halt auch mal sein, wenn man sich sonst schon so kaputt schuftet ;o))


Drei Baby-Rocker:
(von links nach rechts)
Fergus, Fenomen und Femme Fatale

12.02.2010

Schnee, Schnee, Schnee...
überall dreht es sich um die weisse Pracht


Im Süden bespielt
Endinstvennaja Moja Tara’s Sarja
(Multi. Ch. Nikola Gorynych s Zolotogo Grada x Multi Ch. Bolshaya Nadegda Tara’s Sarja)
den Chef (während Lana im Hintergrund Anweisungen erteilt)


Anschliessend wird standesgemäß “Siesta” gehalten


________________


Und im Norden...

sieht
Excalibur Tara’s Sarja (Exel)
(Multi. Ch. Nikola Gorynych s Zolotogo Grada x Multi Ch. Bolshaya Nadegda Tara’s Sarja)
 aus, als wäre er in Schweden zu Hause ;o)



Wie brave Russen...


mit Hilfe von “weissem Zeug”


...zu schwarzen Schafswölfen mutieren ;o)
Exel links, rechts seine “Lebensgefährtin” Chornaya Klassika iz Doliny Vetrov

10.02.2010

UNSEREN

B’s

HAPPY BIRTHDAY!!!!!

Wir wünschen euch alles Liebe und Gute und

lasst euch tüchtig verwöhnen!!!!


Benno grüßt stellvertretend für alle B’s
(ich muß ja gestehen, dass Benno in Sachen “Verwöhnaroma” jetzt Maßstäbe gesetzt hat)

07.02.2010

Edinstvennij Moj (Enzzo)
(Multi Ch. Nikola Gorynych x Multi. Ch. Bolshaya Nadegda Tara’s Sarja)


Enzzo - 18 Monate

hat seinen “kleinen Bruder” abgeholt
Friday Tara’s Sarja
(Multi Ch. Zlato Bojar Gavrila Ladin Syn x Multi. Ch. Cennaja Tara’s Sarja)


...hier im Alter von 5 Wochen.

31.01.2010

Int. Dogshow Fredericia / Dänemark

Die nächste Generation ist erfolgreich unterwegs

Hvalp Klasse:
Berenika vom Don - SL 1, Bester Hvalp i Racen
(Multi Ch. Caraul Tara’s Sarja (Igor) x Jekaterina vom Don)


(Auf dem Foto im Alter von 8 Monaten)

Ganz herzlichen Glückwunsch!!!

30.01.2010

Lana und Moja
zwei Schneefrauen




27.01.2010

HAPPY BIRTHDAY

unserem D-Wurf!!!

Ihr lieben D’s
wir wünschen euch mega viele Geschenke, tolle Spaziergänge und viel, viel Spaß mit euren Familien (und haltet sie tüchtig auf Trab)!!!!!!!


Es grüßt euch eure Schwester
Dasha-A. Tara’s Sarja

Wie man sieht, hat sich für sie der Geburtstag schon gelohnt ;o)


16.01.2010
Überall Schnee ohne Ende...

Hier
Daschan (Dr. Schiwago Tara’s Sarja)


Zuerst wird im Schnee gestöbert...


...dann der Ball aufgespührt...


...und anschliessend sieht man dann SO aus :o)
Dank des kurzgeschnittenen Behanges ist es zum Glück nicht ganz so schlimm ;o)

14.01.2010

Weiter geht’s mit Schnee und Russen satt
Heute mit Caraul Tara’s Sarja, genannt “Igor”...


Kristina tobt mit Igor (und Lev) im Schnee


Looohoos, wirf schon den Schneeball!!!


Und Yeti Igor in Action ;o)


13.01.2010

Die ersten Schneegrüße trudeln ein!!!!


Alaja und Dasha Dejá vù, die Schneemädels, lassen grüßen :o)
(wie man sieht, war “Daisy” überall)



Da geht einem das Herz auf:
Die beiden Mädels sind wirklich unzertrennlich

Jahresrückblick 2009

Vielen lieben Dank für die vielen tollen Weihnachtsgrüße in Form von mails, Postkarten und sogar Gedichten!!!!
Ein für uns sehr ereignisreiches Jahr geht vorüber. Zeit, Bilanz zu ziehen...

Der größte Verlust war der Tod unserer Tara (Gaya-Grushenka vom Aralsee). Es war für uns zwar nicht aus heiterem Himmel, doch das ändert nichts an der Härte, mit der uns ihr Tod getroffen hat. Wir vermissen sie schmerzlich.



Aber natürlich gab es auch viele erfreuliche Dinge:
Es wurden dieses Jahr nicht nur sehr erfolgreich Kinder von Tara im Ausstellungsring gezeigt, mittlerweile sorgen sogar ihre Enkelkinder (auch in den USA) im Ring für Furore, auch aus Würfen, die in anderen Kennels gezogen wurden, worauf wir auch sehr stolz sind.



Anjushka Tara’s Sarja gewann in den USA weitere Arbeitstitel und ich bin mir sicher, das werden nicht ihre letzten sein.



Alyi-Josch Tara’s Sarja kümmert sich als eine Art Servicehund im Altenheim und Senioren und wird zur Zeit auf die VPG 1 vorbereitet.



Caraul Tara’s Sarja (Igor) schloß dieses Jahr gleich mehrere Championate: VDH, KfT, Luxembourg, Niederlande und gewann als Bester der Rasse (BOB) den Titel “Klubsieger”, so dass wir in ihm jetzt einen weiteren Multi-Champion aus unserer Zucht haben.
Desweiteren wurde er stolzer Vater von 2 Würfen.



Dushechka-Troyana Tara’s Sarja schloss den Titel KfT Jugendchampion, wurde Jugendsiegerin Dresden, startete schon erfolgreich in der Erwachsenenklasse, erhielt die Zuchtzulassung und wurde auch angekört.
Mit ihr gibt es jetzt 9 Zuchthunde aus unserer Zucht!!!



Darja-Pataja Tara’s Sarja hat auch die Karriere des Servicehundes eingeschlagen und betreut in ihrer Freizeit Senioren und Schulklassen.



Excalibur Tara’s Sarja begann seine Show-Karriere mit Best in Show Puppy, Best in Show Junior, schloß den Titel KfT Jugendchampion und konnte auch schon in der Erwachsenenklasse starten und sein Championat eröffnen. Desweiteren wird auch er gearbeitet und vielleicht können wir auch ihm und seinen Besitzern in Zukunft zu einer Arbeitsprüfung gratulieren.



Sein Bruder
Edinstvenniy Moj Tara’s Sarja schloß den KfT Jugendchampion und wurde Klubjugendsieger als Jugendbester!!! Und wird von seiner Besitzerin vor allem in der Fährte gearbeitet.Vielleicht auch hier in Zukunft mal eine Prüfung.



Unserer
Elle-Vivement Tara’s Sarja gelang das Kunststück, im Alter von 9 Monaten binnen von 9 Tagen, also in absoluter Rekordzeit, den Titel KfT-Jugendchampion zu erringen und dies immer als jüngste Hündin im Ring. Mit 10 Monaten und 3 Tagen war sie VDH Jugendchampion. Sie wurde Österreichischer Jugendchampion, Ungarischer Jugendchampion, Middle East European Junior Winner, ÖKV Centennial Junior Winner, Alpe Adria Winner/BOB und qualifizierte sich 2 mal für die Crufts 2010. Auf der Weltsiegerausstellung in Bratislava wurde sie mit Exzellent bewertet.
Desweiteren hat sie im Alter von 15 Monaten und 4 Tagen, in einem Alter in dem andere Jugendhunde noch an ihrem Jugendchampionat basteln, ihr erstes CACIB errungen und binnen 2 Wochen an insgesamt 3 Ausstellungswochenenden die Grundlage für die beiden Championate VDH  und KfT gelegt, indem sie alle erforderlichen Anwartschaften gewann und nur noch die benötigte Zeit ablaufen müßte.
Im In- und Ausland hat sie unsere Rasse äußerst erfolgreich und würdig repräsentiert.



Anfang des Jahres schloß unsere Cennaja Tara’s Sarja, genannt Diva, ihre Championate VDH und KfT und Dänemark und wurde im Dezember zum erstenmal Mutter. Sie zieht zur Zeit ihre ausgesprochen vielversprechenden Welpen aus einer internationlen Verpaarung so souverän auf, daß es die reine Freude ist.




Ein großes Dankeschön an unsere Aussteller, die so engagiert und versiert ihre und somit auch unsere Hunde im Ring präsentieren!!!!

Und wir durften uns auch dieses Jahr wieder über mehrere zuchttaugliche HD-Ergebnisse freuen!!!

Dann wären da vor allem die Hunde aus unserer Zucht, die nicht im Ausstellungsring, sondern in ihren Familien tagein taugaus für große Freude sorgen. So ganz ohne Show-Allüren. Ihren Besitzern jeden Tag auf’s neue beweisen, wie glücklich man sich schätzen darf, von einem Schwarzen Terrier als das Zentrum des Universums angesehen zu werden.
Wenn auch die Showhunde oftmals im “Rampenlicht” stehen und es den Anschein hat, dass darüber die Familienhunde vergessen würden. Dem ist nicht so!!!
Gerade diesen Familien gehört hier mein großer Dank, daß Sie sich für einen unserer Hunde entschieden haben und ihnen solch liebevolle Rudelführer geworden sind.
DANKE!
Und ich hoffe natürlich, auch im nächsten Jahr von allen ab und an zu hören.




(Hier nur  eine willkürliche Auswahl!!!
Aber von allen ein Bild zu zeigen würden diesen Rahmen sprengen ;o))

_____________________

Danke an all diejenigen, die mich dieses Jahr zur Rassebeauftragten gewählt haben. Ich werde auch in Zukunft versuchen, durch fachliche Kompetenz zu überzeugen und weitere Freunde im In- und Ausland für unsere Rasse zu gewinnen.

Danke
an all die Züchterkolleginnen und -kollegen im In- und Ausland, die uns auch dieses Jahr wieder mit Rat und Tat, Kritik, Trost, Lob und Zuspruch zur Seite standen.

Danke an diejenigen, die uns zu Freunden geworden sind. Für den Beistand, wenn es nötig ist und eure Begeisterung, die uns antreibt.

Wir wünschen allen die diese Zeilen lesen einen tollen Start ins Jahr 2010!!
Gesundheit und Erfolg und weiterhin viel Freude an unseren Schwarzen Terriern!!!


Diva und Elle wünschen einen guten Rutsch!!!!

[Home] [Deutsch]