Cennaja Tara’s Sarja (Diva) HD B1(KfT)
(V.: Kozyrny Tuz iz Angarskoi Jemchujiny x M.: Gaya-Grushenka vom Aralsee)
Unbegrenzte Zuchtzulassung - angekört
Vorl. frei von 13 möglichen erblichen Augenkrankheiten
(inklusive ihrer vielen Variationen) (VDH)
PL-0
(Patellaluxationsfrei) (KfT)
ED ohne Befund
(lt. Tierarztbefund frei von Ellenbogendysplasie, Bilder können bei uns eingesehen werden)
Auf dem Bild im Alter von 3,5 Jahren
Ahnentafel/Pedigree

Titel/Erfolge:
Jugendsiegerin Neumünster 2007
KfT-Jugendchampion
Klubjugendsiegerin 2007
Jugendchampion Luxembourg 2007
Junior Winner Amsterdam 2007
Qualifikation für die Crufts 2008 oder 2009

Dänischer Champion
Deutscher Champion VDH
Deutscher Champion KfT

Arbeitstitel:
Begleithundeprüfung 2007
(im Alter von 15 Monaten und 3 Tagen)
 

Unsere Diva:
Ins Deutsche übersetzt bedeutet ihr Name in der Ahnentafel
Cennaja “die Kostbare”.
Angesichts der Tatsache, dass sie die einzige Hündin unter 5 Brüdern in diesem Wurf war und wir uns unbedingt eine Hündin behalten wollten, war eigentlich keine andere Namenwahl möglich... zu ihrem Rufnamen “Diva” kam sie allerdings dadurch, dass sie sich ihren Brüdern gegenüber schon in der Wurfkiste durchsetzte und von Beginn an das Zepter in der Hand hatte :o) Nomen est Omen...
Sie ist in vielem wie ihre Mutter... und doch ganz anders... Beim “Ball-Gen” hat sie mehrfach zugeschlagen. Das Arbeiten mit ihr, ob auf dem Hundeplatz oder bei anderen Gelegenheiten, ist Dank ihres Eifers, ihrer Begeisterung und ihrer unglaublich schnellen Auffassungsgabe die pure Freude. Und trotz ihres großen Temperaments ist sie eine Schmusebacke wie sie im Buche steht, was ihr schon mal die Bemerkung “Schoßhund” einbringt. Wobei ihr Lieblingsspielzeug doch tatsächlich... ihre Mama ist ;o)

Zurück zu “unsere Hündinnen”

[Home] [Deutsch]

Zurück zur Hauptseite

Zurück zu “Champions”