September 2007
Es war ein Geburtstagsgeschenk, eine Überraschung meines Mannes: Ein Kurztrip zu den 2. BRT National Specials, welche dieses Jahr in Gray Summit / Missouri /USA stattfanden. Ausgelöst durch eine “unbedachte” Äußerung im Vorfeld meinerseits, dahin gehend, dass es ja unheimlich interessant sein muß, mal einen Großteil der amerikanischen Schwarzen (Show) Terrier auf einmal zu sehen (und endlich wieder “unsere” Nush, die für die “Parade of Champions” gemeldet war). Eines muß ich meinem Norbert lassen, diese Überraschung war im tatsächlich gelungen... :o)

Ich war wirklich erstaunt über die Qualität der dort gezeigten Hunde. Größtenteils sehr kräftige, ja massive Hunde mit tollem Gangwerk, substanzvoll, knochenstark. Wirklich beeindruckend. Und natürlich war es eine tolle Gelegenheit, endlich einmal die vielen Menschen persönlich kennen zu lernen, die man sonst nur über das Internet kontaktiert.

Es war an allen 4 Tagen unheimlich heiß und schwül. Um den Tieren und damit auch den Menschen etwas Erleichterung zu verschaffen, wurden riesige Ventilatoren aufgestellt. Überall gab es große Zelte, sei es in der Trimm-Zone oder am Ausstellungsring. Jeder Besucher erhielt einen großen Umschlag, gefüllt mit den beiden BRTCA-Magazinen des Jahres 2007, einem Fächer, um sich Luft zuzufächern und dem Ausstellungskatalog des jeweiligen Tages. Ganz besonders klasse fand ich die Idee mit dem Buffet an welchem sich jeder bedienen konnte, inklusive der Kaltgetränke die in großen Kühlboxen in Mengen von Eis auf den Verzehr warteten. Auf einem anderen Tisch waren Spenden in Form von Fresskörben mit tollem Inhalt, Bilder, Shampoo, etc. aufgebaut. Diese konnte man entweder durch Losekauf gewinnen oder abends bei einem Klub-Meeting ersteigern. Die Gegenstände wurden gespendet, der Erlös kommt dem Black Russian Club of America zugute. Eine wirklich tolle Idee!! Dieser Event war einfach liebevoll und bis ins Detail hervorragend organisiert und liess wirklich keine Wünsche offen...

Ich möchte mich ganz besonders und herzlich bei Pat und Wayne Woicek, den Besitzern unserer Anjushka Tara’s Sarja, bedanken, dafür, dass sie diesen Trip für uns wirklich unvergessen gemacht haben. Eine  Geburtstagstorte für mich, eine ganz, ganz liebe Willkommensanzeige im Katalog, die mich wirklich zu Tränen gerührt hat, Norbert’s Diet-Pepsi die Pat extra massenweise für Norbert besorgt hat... das Wayne diese vielen, vielen Meilen auf sich genommen hat, um uns persönlich zu begrüssen... es ist ohne Worte!!!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück

[Home] [Deutsch]