... sind eigentlich richtig respektlos. Denn unser Sohn Philipp hat sich bei einem Sportunfall den Fuß gebrochen. Natürlich wird diese “Unpässlichkeit” in unserem Züchterhaushalt schamlos ausgenutzt :o). Wenn sich dieser Umstand nun so ergibt, dann versuchen wir doch einfach, ihn ganz flexibel in unser “Prägungsprogramm” aufzunehmen. Frei nach dem Motto: Es ist nichts so schlecht, dass es nicht wieder für irgendwas gut ist...” haben wir kurzerhand die Krümel damit konfrontiert.. Und zwar mit den Krücken und entsprechenden Geräuschen und ungewohnten Bewegungsabläufen. Denn die Welpen werden sicherlich in ihrem zukünftigen Leben auf gehandicapte Menschen treffen und sollen dann weder ängstlich noch aggressiv reagieren, sondern auch dies als völlig normal annehmen. (Sollte nun der Eindruck entstehen, Philipp hätte sich diese Verletzung nur der Hunde wegen “zugelegt”, so muß ich Sie jedoch enttäuschen :o) so weit geht die Prägungsversessenheit dann doch nicht :o) ).
Wie gesagt, völlig unbeeindruckt stürzten sie sich voller Begeisterung auf Philipp, doch was immer der auch vollführte, es störte die Krümel nicht im geringsten..
. man könnte eher das Gegenteil behaupten: Je doller desto besser :o)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück

[Home] [Deutsch]