...die Sache mit den Spielzeugen...

Wir erweitern nach und nach den “Spielzeugpark”. Jetzt sind hinzugekommen ein Gitter-Fußabtreter, über welchen die Welpen laufen müssen, wenn sie ihr Gehege verlassen wollen. Außerdem noch eine Plastik-Folie, ein Autoreifen, Schirme die wir öffnen und schliessen, und, und, und... Diesen Dingen werden die Welpen in ihrem zukünftigen Leben immer wieder begegnen und wir möchten so versuchen, sie darauf vorzubereiten.
Danke Ralf, dass du deinen Fundus für uns geplündert hast :))

Natürlich hat die ganze Bande ihren Spaß daran und wir sind ganz verblüfft, wie selbstverständlich die kleinen Kerlchen mit all diesen Dingen umgehen. Die Gieskanne allerdings gehörte eigentlich nicht zum Prägungsprogramm, die ist einfach nur von der Rasselbande geklaut!!!!

Während Aljoscha hochinteressiert die neue Fußmatte inspiziert...

...und anschließend ziemlich würdig über den “roten Teppich schreitet”...

...hat Aljaska in aller Ruhe die Gieskanne “erlegt”. Und Alaja bereitet sich hochkonzentriert auf den nächsten Reifenwechel vor (ich hoffe, erst in ihrer neuen Familie)...

...die Gieskanne findet immer mehr Anhänger... und Alaja weiß jetzt, wie sie den Reifen aufziehen wird...und Alyi-Josch findet, der rosa Knochen passt nicht zur roten Folie, also entfernen...

... Aljaska hat sie erfolgreich verteidigt und ich hoffe, sie wird sie jetzt mit Wasser füllen und sich im Garten auch mal nützlich machen :))

Spielzeuge hin, Spielzeuge her, es geht einfach nichts über Mama!!!

Aragorn hat ganz bestimmt die Ballspiel-Gene seiner Eltern geerbt.

Aljoscha beim Kuscheln mit Emi. Ich habe seiner neuen Familie schon gesagt, dass er ein “Kuschel-König” ist. Was ich aber verheimlichen werde ist, dass er ein absoluter Garten-Spezialist ist (nämlich im ausgraben und vernichten von blühenden Blumen!!!)

[Home] [Deutsch]