25.06.2006
Auf dem Programm stand heute ein Spiel- und Spasstag mit anderen Schwarzen Terriern in Rodenbach bei Kaiserlautern auf dem schönen Gelände des VDH Rodenbach (
www.vdh-rodenbach.de). Es begann mit einem “kommunikativen Spaziergang”, weiter ging es mit ein wenig Theorie, dem Ausprobieren von diversen Holzspielzeugen und einem super leckeren Mittagessen. Der offizielle Teil klang mit einem abschliessenden Vortrag über “Bellverhalten und Sicher- bzw. Unsicherheit des Hundes” aus. Durchgeführt wurde die Veranstaltung von Steffi Kohl, die ihre eigene Hundeschule (www.hundeschule-pfotenteam.de) hat und im nächsten Jahr ihre Ausbildung bei Clarissa von Reinhardt beendet. Trotz der schwülen Hitze geleitete sie uns kompetent und humorvoll durch den Tag. Auf diesem Wege nochmals ein herzliches Dankeschön dafür. Und ein dickes Dankeschön auch an Marion Glanzmann, die alles organisiert hat.

Es war ein hochinteressanter Tag für uns und unsere Hunde. Wir haben wieder einiges dazu gelernt und unsere Hunde hatten zusammen mit uns richtig Spaß. Es gibt eben doch noch mehr als “einfach nur Gassi gehen” wie die anschliessenden Bilder gleich zeigen werden. Um viele Eindrücke und einige Spielzeuge für die Hunde reicher, ging es am Abend dann müde aber hochzufrieden wieder in Richtung Heimat.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück

[Home] [Deutsch]