...die Sache mit dem Halsband und der Leine...

Heute war der Tag der Wahrheit. Jeder Welpe wurde zum ersten Mal angeleint und lief mit uns ALLEINE, ohne Mama oder Geschwister in der Nähe oder an der Seite, einmal “um den Kringel”. Eine schwierige Aufgabe, so ganz ohne den Verband des kompletten Rudels.
Nein, ich werde hier nicht die vielen netten Kommentare der Nachbarn wiedergeben (Na, ist das jetzt der gleiche, oder ist das mal ein anderer? oder Naaaa, warum laufen sie denn eigentlich mit dem Hund schon die ganze Zeit immer durch die Straßen? Ach, dass sind immer andere Hunde, ach sooooo?) Nein, ich werde all diese Sätze und noch mehr für mich behalten!!!! Kein Wörtchen wird über meine Lippen kommen :)))
Dafür haben die Welpen diesen Spaziergang regelrecht genossen, es gab bei dem schönen Wetter genug Menschen, die unterwegs reichlich Streicheleinheiten spendeten. Autos, Fahrradfahrer, Skateboarder, alles kein Problem. So war der erste “Leinengang” also ein toller Auftakt und schmeckt nach “mehr”.

Atass läuft, als hätte er sein Leben lang noch nichts anderes getan

Alaja wollte die Richtung gerne selbst bestimmen, wir konnten uns dann aber aufgrund von Käsestückchen auf eine bestimmte (nämlich meine) Richtung einigen :))

Alyi-Josch hat sich durch den kompletten Spaziergang gestaunt. Er hat wirklich alles um sich herum wahrgenommen und bestaunt. Es war eher ein “Spazierstehen ;))

Anjuschka wollte immer so gerne an allem Grünzeug schnuppern

Anarchia bevorzugte immer wieder die Straße anstelle des Bürgersteiges

[Home] [Deutsch]

Aljaska wollte das Tempo gerne selbst bestimmen, was sie dann auch tat

Aljoscha nahm hier Anlauf und wurde dann während des ganzen Laufes immer schneller, bis er uns endlich überholt hatte

Wie man sieht, für Aragorn alles kein Auftrag

Aza lief auch, als hätte sie die Begleithundprüfung schon in der Tasche