Welpentagebuch B-Wurf
Auch bei unserem B-Wurf werde ich versuchen, ein stets aktuelles Welpentagebuch zu führen. Bitte einfach das jeweilige Datum anklicken. Ich wünsche viel Spaß!
 

Unsere Krümel(chen)...

Zurück

Geburt

12. Tag

24. Tag

34. Tag

41. Tag

Standbilder
8 Wochen

1. Tag

16. Tag

25. Tag

35. Tag

Standbilder 6 Wochen

57. Tag

4. Tag

19. Tag

26. Tag

37. Tag

45. Tag

Nachlese

6.Tag

20. Tag

29. Tag

39. Tag

49. Tag

 

9. Tag

21. Tag

Standbilder
4 Wochen

40. Tag

53. Tag

 

...und was aus ihnen geworden ist (bitte hier klicken) oder “Fotogalerie” dann “B-Wurf”

_________________________________________________________________________

Tolle Neuigkeiten vom “Papa in spe”: Auf einer Spezial Show in Moskau hat Kescha gestern in einem Teilnehmerfeld von 68 Schwarzen Terriern den Titel “the Winner of club” (und BOS) gewonnen!
Na, wenn das kein gutes Omen ist...

Der Countdown läuft. Es sind nur noch wenige Tage bis zur bevorstehenden Geburt. Der Welpenraum, die Wurfkiste, alles ist gerichtet und wartet nur noch darauf, mit Leben erfüllt zu werden. Es ist heute der
55. Tag der Trächtigkeit und Tara geht es prächtig... und bei ihren Zweibeinern steigt die Spannung, wächst ein wenig die Ungeduld :o)!
Tara’s Tagesablauf hat sich etwas verändert, denn es gibt jetzt seit geraumer Zeit 3-4 kleinere Mahlzeiten für die werdende Mutter und auch mehrere kleinere Spaziergänge, damit die Belastung nicht mehr so groß ist und sie jetzt noch öfter als sonst Gelegenheit hat, sich zu lösen. Verspürt Tara zwischendurch zusätzlich den Drang, frische Luft zu schnuppern, entschwindet sie durch unsere Hundeklappe raus in den Garten. Wird es ihr da mit unserem Wirbelwind Lana zu bunt, kommt sie sehr schnell und mit einem vorwurfsvollen Gesichtsausdruck wieder reinmarschiert und fordert Wiedergutmachung in Form von Streicheleinheiten. So plätschern für sie jetzt die Tage relativ unaufgeregt und wohl behütet dahin und wir hoffen, an dieser Stelle bald “frohe Kunde” in einem neuen Welpentagebuch verbreiten zu können!

Der B-Wurf ist unterwegs!!! Tara bekommt um in der 2. Februarwoche Welpen!!!
Vater dieses Wurfes ist der Rüde „Karabas-Barabas iz Chigasovo“ (genannt Kescha) aus Moskau. Wir kennen Kescha seit er 10 Monate alt ist, sind inzwischen mit seinen Besitzern befreundet und konnten so glücklicher Weise seine Entwicklung relativ  „hautnah“ verfolgen.
Was uns zuerst einfällt, wenn wir ihn beschreiben sollen: Er ist ein ausgesprochen nervenstarker Rüde, völlig gelassen. Er strahlt eine enorme Ruhe und Kraft alleine durch seine körperliche Präsenz aus. Wir haben ihn im Laufe der Jahre in allen möglichen Situationen erleben dürfen: Auf Ausstellungen im Pulk von anderen Hunden,  zu Hause in Moskau, zu Gast in fremden Haushalten oder sogar in unserem zu Hause. Er ist überall und in jeder Situation völlig sicher.
Seine 60 kg Körpergewicht verteilen sich ideal auf seine 75 cm Körpergröße. Hinzu kommt, dass er eine enorme Knochenstärke aufweist und somit über eine beeindruckende Substanz verfügt.
Wie in Russland oft üblich, wird Kescha dort als Gebrauchshund geführt und hat auch in dieser Sektion einige Prüfungen erfolgreich abgelegt.
Sein bestechender Charakter, seine robuste Gesundheit und seine stattliche Erscheinung haben uns bewogen, ihn als Vater unseres B-Wurfes auszuwählen.

Und „last but not least“ wären da auch noch seine errungenen Titel zu erwähnen, welche der jetzt gerade 3jährige Rüde in seiner bisherigen beeindruckenden Ausstellungskarriere erhalten hat.
 

Ahnentafel/Pedigree B-Wurf

Vater

(Ch. Kait Krait x Ch. Enessa Milashka)
19 Monate auf dem Bild

Hier in der Bewegung

X

Karabas-Barabas iz Chigasovo (KESCHA)

geb. 11.11.02
HD-frei A (Rus)
ED-0
OKD-1
ZKS-1

WELTSIEGER 2006!!!!!!
INTERCHAMPION
Res. JUNIOR EURO WINNER 2003
Res. JUNIOR CH. INTERCLUB - 2003,
BOS "CRUFTS - 2005"
GRAND CHAMPION RUSSIA


JUNIOR CHAMPION
RUSSIA
CZECHIA
15 x Best Junior

CHAMPION
RUSSIA
LITHUVANIA
POLAND
 FRANCE
MONACO
ESTONIA
 BELORUSIA
 CW

EURO WINNER - 2004 (Barcelona Spain)
"RUSSIA - 2004" - BOS
BUNDESSIEGER Austria - 2004
Res CH:

CZECHIA
SLOVAKIA
AUSTRIA
BELGIUM

15 CACIB, 2 RCACIB

[Home] [Deutsch]

Mutter

(Ch. Slavny Vitjaz iz Russkoi Dinastii x Ch. Anuschka vom Wolgatal)

Gaya-Grushenka vom Aralsee (TARA)

geb. 20.09.2001
HD-frei A1
PL-0
angekört

Begleithundeprüfung

KfT-Jugendchampion
Landessieger Bayern
Sieger Berlin
BUNDESSIEGER 2003
Deutscher Champion VDH
Deutscher Champion KfT
JUBILÄUMSKLUBSIEGER 2004
4 x CACIB, 2 x Res. CACIB

Und hier, die ersten Bilder: