Welpentagebuch A-Wurf
Ich weiß ja selbst, wie es ist: Die Welpen sind endlich geboren, man möchte gerne öfter mal Neuigkeiten vom Wurf, sei es weil man vielleicht “zukünftige Welpeneltern” ist, sei es weil man sich einfach dafür interessiert.  Ich werde hier, nach Datum geordnet,  die einzelnen Berichte und Bilder einstellen. Und habe mir fest vorgenommen, so viele Berichte wie möglich zu veröffentlichen. Zumindest der gute Vorsatz ist da...
Also, einfach das jeweilige Datum anklicken, dann gelangt man zum jeweiligen Bericht. VIEL SPASS!!!!

Und dann war da noch...

Geburt

19. Tag

38. Tag

47. Tag

4. Tag

23. Tag

41. Tag

49. Tag

12. Tag

25. Tag

42 Tag

Standbilder
7,5 Wochen

13. Tag

28. Tag

43. Tag

Prägung

18.Tag

Standbilder
4 Wochen

45. Tag

Nachlese

Zurück

...und was aus ihnen geworden ist (bitte hier klicken) oder in “Fotogalerie” dann “A-Wurf”

_________________________________________________________________________

Tara bekommt Welpen!!! Vater dieses Wurfes ist ULJANOSCH VOM DON. Seine beeindruckende Erscheinung und sein tolles Wesen machten es uns wirklich leicht, ihn als Rüden zu wählen. Er ist ein mittelgroßer, knochenstarker Rüde, nervenstark und souverän. Er hat
eine tolle Haarqualität und ist auch mit seinen 6 Jahren noch rabenschwarz im Fell.
Beide, Tara und Josch, teilen eine große Leidenschaft: Das Ballspielen!!!

Die Welpen werden aufgrund der sehr erfolgreich auf Ausstellungen gezeigten Eltern und Großeltern
Ahnentafeln mit der Auszeichnung “Champion-Nachzucht”, “Auslesezucht” und “Körzucht” erhalten.
 

Vater

Ahnentafel A-Wurf

Mutter

X

(Ch. Laschot vom Don x Ch. Kirwana vom Don)

(Ch. Slavny Vitjaz iz Russkoi Dinastii x Ch. Anuschka vom Wolgatal)

Uljanosch vom Don (JOSCH)

geb. 23.02.1999
HD-frei A1
PL-0
angekört

Begleithundeprüfung

KfT-Jugendchampion
VDH-Europajugendsieger
BUNDESSIEGER 2000
Deutscher Champion VDH
Deutscher Champion KfT
KLUBSIEGER 2002

Gaya-Grushenka vom Aralsee (TARA)

geb. 20.09.2001
HD-frei A1
PL-0
angekört

Begleithundeprüfung

KfT-Jugendchampion
Landessieger Bayern
Sieger Berlin
BUNDESSIEGER 2003
Deutscher Champion VDH
Deutscher Champion KfT
JUBILÄUMSKLUBSIEGER 2004
4 x CACIB, 2 x Res. CACIB

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus!!! Es sind jetzt noch 2 1/2 Wochen bis zur bevorstehenden Geburt und es gibt noch einiges vorzubereiten. Die Wurfkiste wurde der Probe halber aufgebaut, alle Teile mußten überprüft werden, ob sie die Lagerung gut überstanden hatten, ob etwas ersetzt oder ausgebessert werden mußte. Und eine gründliche Reinigung war natürlich auch erforderlich. Wieder einmal war die komplette Familie involviert. Im Welpenraum herrschte ein reges Treiben, jeder half, egal ob Zwei- oder Vierbeiner, es wollte einfach jeder dabei sein. Ich gestehe, dass der Löwenanteil dieser Aufbau- und Ausbesserungsarbeiten allerdings von meinem Mann Norbert erledigt wurde und habe die Befürchtung, dass wir “fleissigen Helferlein” hier teilweise “hochmotiviert im Wege standen”. Was er mit stoischer Gelassenheit ertrug und uns in unserer Motivation nicht beeinträchtigte :-)

Selbstverständlich war anschließend eine Inspektion durch die Hauptakteure fällig. Nachdem Tara alles einmal alleine besichtigt hatte, gab es für die anderen Rudelmitglieder kein Halten mehr. Aber zum Glück ist unsere Wurfkiste ja groß genug. Sollte der geneigte Leser geglaubt haben, die Größe der Wurfkiste hätte etwas mit der Größe der Rasse oder des Wurfes zu tun, wird er durch die nachfolgenden Bilder aufgeklärt: Die Größe der Wurfkiste steht in direkter Relation zur Größe der Familie :-)!!!

So, und was machen wir nun...???

Na also, geht doch... Platz ist eben in der “kleinsten Hütte” :-))

[Home] [Deutsch]